Auf der vergangenen Konferenz in Berlin haben wir Klaus Palm nach etlichen Konferenzen in seinem Beisein sehr vermisst. Nun ist er im Alter von 90 Jahren verstorben. Wir trauern um den Ehrenvorstand des Deutschen Farbenzentrums und sind in Gedanken bei seinen nahen Freunden und Verwandten. 

Klaus Palm hat entscheidende Impulse für das Farbenzentrum gesetzt und war von 1975 bis 2002 Vorstand des DFZ. Klaus Richter und Marieluise Schaum mit Bernd Frank haben zwei persönliche Erinnerungen protokolliert, die sie mit uns teilen wollen. Die Berichte zeichnen das Bild einer außergewöhnlichen Persönlichkeit, die uns Vorbild war und ist. Auch wenn einige, wie viele Jüngere, Klaus Palm nicht mehr persönlich kannten, so eilte ihm doch sein Ruf voraus und die ein oder andere Geschichte. Wir haben daher dieses digitale Kondolenzbuch eingerichtet, auf der wir die ein oder andere Erinnerung gern sammeln wollen.

ERINNERUNGEN von Marieluise Schaum und Bernd Frank: Gerettet aus der Frontlinie – mit dem Leichtflugzeug – die Geschichte eines dreizehnjährigen – Klaus Palm gewidmet

Schreiben Sie Ihre Gedanken in die Kommentare.

Scroll to Top