Wir planen aktuell den Entwicklungsworkshop in Hamburg (29./30.9.2023). Dort werden wir uns mit dem Thema der Konferenz 2024 „Farbe und Stadt“ auseinandersetzen, neue Mitglieder kennenlernen und Ergebnisse der neu gegründeten Arbeitsgruppen diskutieren. Seien Sie hiermit schon einmal offiziell herzlich eingeladen an der Mitgliederversammlung 2023 am 29.9.2023 im Rahmen des Entwicklungsworkshops zwischen 18:00-19:30 Uhr teilzunehmen.

Freitag, 29.9.2023

INHALTE MITGLIEDER, Gäste Willkommen

13:30 Uhr: Willkommen

14:00 Uhr: Grusswort Gastgeber / Vorstand

14:30 Uhr: Vorstellung neue Mitglieder und Absolvent*innen

16:00 Uhr: Pause (Kaffee, Tee, Brause, Butterkuchen)

16:30 Uhr: Besichtigung Schule und Arbeiten / Thomas Mönkemeyer

17:15 Uhr: Bericht Arbeitsgruppen

18:00 Uhr: Mitgliederversammlung / Bericht des Vorstandes / Bericht Kassenprüfer*innen / Entlastung Vorstand / Vorstellung Kandidat*innen Kuratorium / Wahl Kuratorium / Wahl Ehrenvorsitz / Ausblick

Ab 20:00 Uhr gemeinsames Abendessen im Restaurant „Trude“ (Selbstzahlende)

Samstag, 30.9.2023

VORBEREITUNG KONFERENZ 2024 „Farbe und Stadt“

9:00 Uhr Willkommen (Kaffee, Tee)

9:15 Uhr: Start Workshop. Bericht Arbeitsgruppe und Impulsdiskussion „Stadt im Wandel, Stadt im Blick“, AnneMarie Neser, Bettina Düwentäster, Markus Schlegel, Julia Hausmann

10:00 Uhr: Themendiskussion in Gruppen (Kaffee, Tee, Franzbrötchen) (z.B.: Zusammenfassung thematischer Inhalte, Vorschläge Vortragende, Ideen Ausstellung und Workshops, Impulse, eigene Beiträge, …)

11:30 Bericht der Gruppen zu den Themen

13:00 Uhr Ende, Abschluss, Ausblick

Nachmittag, unsere Tipps:  Ausstellung „Eine Stadt wird bunt“ im Museum für Hamburgische Geschichte oder Deutsches Maler- und Lackierer-Museum oder Museum für Kunst und Gewerbe und Spaziergang am Elbstand.

Soweit zum Stand, wir freuen uns über einen bunten Sommer und melden uns mit den offenen Themen wieder ab Mitte August.

Julia, Lina und Timo

für den Vorstand