Liebe Freundinnen und Freunde der Farbe,

das Deutsche Farbenzentrum wurde vor 60 Jahren gegründet und sah die Bedeutung des Themas Farbe in den folgenden Dekaden voraus.

Für uns als Verein bedeutet das seither persönliches Erleben, Diskutieren, Erforschen und Entwickeln der Farbe aus den unterschiedlichen Blickwinkeln der Wissenschaft und der verschiedenen Gestaltungsdisziplinen. Der interdisziplinäre Austausch ist besonders wertvoll und als neues Vorstandsteam ist es uns ein Anliegen, diesen in Zukunft mit Euch und Ihnen noch zu vertiefen.

Wir laden die Mitglieder ein, am 21. März 2023, dem „International Colour Day“, in einem Online-Austausch mit uns folgende Themen zu betrachten: Vernetzung und Mitwirkung – Wünsche an das DFZ – Rolle Kuratorium im DFZ – Ideen Konferenz 2024 – AGs – Workshop Herbst. Eine separate Einladung hierzu werden wir noch versenden.

Für den unkomplizierten Mitgliederaustausch werden wir zeitnah eine geschlossene LinkedIn Gruppe gründen.

Einen Workshop in Präsenz planen wir für den Herbst an einem schönen Ort. Das Datum zum Merken wäre der 29./30. September 2023. Vielleicht habt ihr, haben Sie, auch noch Ideen zum Ort. Vorschläge sammeln wir unter vorstand@deutsches-farbenzentrum.de.

Wir freuen uns, daß wir Beate Breitenstein für die aktive Mitgliederbetreuung gewinnen konnten.

Nach diesem weiteren Jahr voller Unwägbarkeiten wünschen wir Euch und Ihnen nun besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.

Julia, Timo und Lina